Zeremonien & Rituale

Übergänge und naturspirituelle Lebensfeste ~ Rituale für dein Leben

Bring die Magie heilsamer Rituale in dein Leben und lass dich von einer wunderschönen Zeremonie bei einem Abschiedsfest begleiten.

Wir gehen in unserem Leben durch viele (manchmal herausfordernde) Lebensphasen, dürfen unsere Lebensfeste feiern und durchschreiten (oftmals unbewusst) auch persönliche Übergänge.
Um ein paar Übergänge zu benennen: den vom Mädchen zur Frau (erste Blutung), von der Frau zur Mutter oder Mann & Frau zum ElternSein, eine Trennung/Scheidung mit Neubeginn, den Umzug oder Jobwechsel.

Übergänge rituell zu begleiten oder (sich) begleiten zu lassen ist leider in Vergessenheit geraten, wobei es sehr heilsam, befreiend und bestärkend sein kann.

So möchte ich dich mit einem kraftvollen Ritual – naturverbunden und mit meinen Klängen – begleiten, damit du diesen lebensverändernden Moment bewusst zelebrierst.
Dadurch gestärkt kannst du mit Vertrauen das “Neuland” betreten, dich für das Unbekannte öffnen und befreit, mit Freude den neuen Lebensabschnitt willkommen heissen.

Naturspirituelle Zeremonien & Rituale bei Übergängen

Mother Blessing ~ Zeremonie
Du bist schwanger und gehst bald den lebensverändernden Schritt von der Frau zur Mutter?
Und du möchtest diese Phase deines Lebens ganz bewusst im Kreise von Frauen feiern und zelebrieren?
Gerne gestalte ich den Raum für deine kraftspendende Zeremonie zur Vorbereitung auf die Geburt.

Übergangs-Rituale
Mit Ritualen können wir Übergänge und Schwellenzeiten heilsam begleiten, denn ein Übergang bedeutet immer eine große Lebens-Veränderung und bringt oft auch Herausforderungen mit sich.
Mit einem Ritual kann ich dir helfen, diese Übergänge bewusst zu begehen und zu gestalten.

Verabschiedungs-Zeremonie
Mit einer Abschieds-Zeremonie möchte ich dir helfen, dich von einem geliebten Menschen oder Tier zu verabschieden.
Du kannst sein Leben noch einmal würdigen und hierbei deine Dankbarkeit und Freude für sein Sein und die gemeinsam-erlebten Momente zum Ausdruck bringen.

Heilsame, nährende und befreiende Rituale für dein Leben

Auch biete ich folgende Rituale und Zeremonien – in Einzelbegleitung oder auch in der Gruppe z.B. bei meinen FrauenHerzKreisen oder Retreats/Seminaren an:

Kakao-Zeremonie ~ für Herzöffnung, Herzheilung und um als Frau die Verbindung mit deiner Weiblichkeit, deinem Schoßraum zu nähren

Menarche ~ Ritual zur ersten Blutung, zum Übergang vom Mädchen (weiße Göttin) zur Frau (rote Göttin), für junge Mädchen sowie Frauen jeden Alters (nachträglich)

Gebärmutter-Klärungs-Ritual ~ für Schoßraum-Heilung und um deine weibliche Schöpferinnenkraft wieder zu aktivieren

Agnihotra-Feuer-Ritual ~ für Reinigung, Frieden und Heilung

Wasser-Zeremonie ~ für Reinigung, Geborgenheit und tiefes Eintauchen mit dem Element Wasser

Inneres Friedens- & Vergebungs-Ritual ~ mein SeelenPONO zur Loslösung alter Themen, Muster, Ängste, für Befreiung und um in Frieden damit zu kommen

Lies mehr darüber in meinem Blogbleitrag Rituale für dein Leben” und kontaktiere mich hier jederzeit gerne, wenn du den Wunsch hast, ein individuelles Ritual oder eine persönliche Zeremonie mit mir und meinen Klangwesen zu erleben.

Liebe Gertraud,
das Übergangsritual für meinen Neubeginn hinsichtlich Umzug und Arbeit, das Du für mich vorbereitet und mit mir zelebriert hast, war wunderschön, lösend und heilend. Wieder einmal hat sich mir gezeigt, dass Du geboren wurdest, um mit Deiner liebevollen und medialen Art Menschen in herausfordernden Situationen zu begleiten. Ich danke Dir von Herzen für Dein Sein!

Carmen

Das sagen meine Klientinnen und Teilnehmer/-innen

 

Feedback (anonym) ~ Gebärmutter-Klärungs-Ritual

„Liebe Gertraud, schon längere Zeit hat mich dass Gebärmutter-Klärungs-Ritual beschäftigt. Ich hab seit vielen Jahren keine Gebärmutter mehr und spürte aber so sehr, dass noch alte Themen, Verletzungen da waren, welche nun endlich in Heilung gehen durften. 
Mein Weg hat mich zu Dir geführt 🌀 welch ein Segen.
Du hast in deinem Garten alles sehr LIEBEvoll vorbereitet. Während dem ganzen Ritual fühlte ich mich durch Dich, dein sanftes SEIN, wunderbar gehalten und getragen 🙏
Auch die magische Energie und Schwingung deiner Klangwesen (Elfenkönigin, Muschelhorn, Trommel) war für mich sehr heilsam.
Ganz besonders war dein schamanisches Wirken mit dem HühnerEi.
Tiefe Transformation durfte geschehen 💜
Ich danke Dir von ganzem Herzen“

Carmen

„Liebe Gertraud, das Übergangsritual für meinen Neubeginn hinsichtlich Umzug und Arbeit, das Du für mich vorbereitet und mit mir zelebriert hast, war wunderschön, lösend und heilend. Wieder einmal hat sich mir gezeigt, dass Du geboren wurdest, um mit Deiner liebevollen und medialen Art Menschen in herausfordernden Situationen zu begleiten. Ich danke Dir von Herzen für Dein Sein!💞 Carmen“

Bleib in Kontakt mit mir und lass dich über meine Kanäle inspirieren.
Abonniere meine KlangHeilRaum-News und erhalte wertvolle Tipps für mehr Gesundheit, Lebensfreude und Energie im Alltag direkt in dein Mail-Postfach. So bist du auch über meine Angebote, aktuellen Termine, neue Blogbeiträge und Videos informiert.
Zur Begrüßung schenke ich dir meinen Leitfaden “31 Kraftoasen für einen entspannten Alltag”.