Was begeistert dich? Wofür brennst du?

8. Dez 2016

Gestern ist mir ein inspirierendes Buch, das ich vor Jahren schon einmal gelesen habe, wieder in die Hände gefallen. Sein Titel lautet Was Begeisterung vermag – von Norman Vincent Peale.

Wie wir wissen, besteht unser Leben nicht nur aus Schönem und Freudvollem. Es läuft auch nicht immer alles glatt, sondern wir müssen oftmals auch Schwierigkeiten bewältigen oder Hürden überwinden. Viele Menschen haben auch Sorgen oder erleben immer wieder Enttäuschungen. “So ist das Leben eben” … könnte man sagen.

Das Gute daran, wir können diese Herausforderungen als Chance nutzen, an ihnen  wachsen und daraus lernen.

Denn wichtig ist, wie wir mit neuen Lebens-Situationen und Herausforderungen umgehen.

Dieses Buch ist ein hilfreicher Ratgeber dazu – Der Autor N. V. Peale zeigt Wege darin auf, wie man z.B. mit Schwierigkeiten leichter fertig werden und den Weg zu einem erfüllten, glücklichen Leben finden kann. Es ist sozusagen ein TROTZDEM-Buch. Es beschreibt, wie man sich nicht von irgendwem oder irgendwas von seinem Weg abhalten lässt.
Es zeigt außerdem anhand von Beispielen, wie man das Negative überwinden kann, um das Positive zu verwirklichen.

Ein großer Faktor dabei ist: BEGEISTERUNG

Meine Frage an dich:
Wann warst du das letzte Mal von einer Sache so richtig begeistert?
Versuche dich da nochmal gefühlsmäßig reinzuversetzen
Und weißt du noch, was danach geschehen ist?
Wieviel Motivation, Freude und Energie du dadurch hattest?
Wie zielstrebig du deine Vision, dein Ziel verfolgt hast?

JA! Begeisterung bring das kleine Flämmchen zum Lodern!

Was immer Du kannst, oder dir vorstellst, dass du es kannst, beginne es.
Kühnheit trägt Genius, Macht und Magie. Beginne jetzt.
Goethe

Ich kann mich noch gut erinnern, als ich vor Jahren damit begonnen habe, Meditations-Kursen zu geben.

Als erstes war der Gedanke, die Idee da: Ich möchte diese wundervolle Herzens-Meditation in Kursen hier in meiner Nähe anbieten.

Oh ja – das fühlte sich schon mal richtig gut an. Aus meiner Idee wurde eine Entscheidung – ein Entschluss!

Ich fand auch ziemlich schnell einen wunderschönen und energie-vollen Raum, bei dem ich schon beim Betreten wusste: HIER wird diese Herzens-Meditation stattfinden.
Ich war begeistert, dass mich das Universum in meinem Plan so tatkräftig unterstützte.
Und mit dieser Begeisterung habe ich viele Menschen in mein Leben gezogen. Ich habe meinen Plan erfolgreich umgesetzt und konnte in den letzten Jahren auch mit Rückschlägen leichter umgehen, wenn z.B. ein Kurs mal aufgrund mangelnder Teilnehmerzahl nicht stattfinden konnte. So what? Ich bin trotzdem begeistert davon!

Es erfüllt mich einfach, die Menschen mit dieser Meditation und auch mit meiner Arbeit zu erreichen und ihnen dabei zu helfen, mehr Entspannung, mehr Lebensfreude und mehr Herzens-Energie in ihr Leben zu bringen.

Begeisterung hilft uns, unsere schöpferischen Kräfte voll zu entfalten.

Durch Begeisterung erreichen wir Erfüllung in unserem Leben.
Und Begeisterung ist ansteckend. Ist dir das schon mal aufgefallen?

Ich kenne auch Zeiten, in denen ich fast keine Ziele hatte und mit wenig Begeisterung meinen Alltag (er)lebte. Rückblickend kann ich behaupten, dass mich diese Zeit nicht wirklich erfüllt und glücklich gemacht hat. Denn ohne Begeisterung wird das Leben irgendwann eintönig, langweilig und öde. Ein Tag vergeht nach dem anderen ohne dass man wirklich was erlebt oder gelebt hat.

Wie sieht es da in deinem Leben gerade aus?
Fühlt sich dein Alltag eher eintönig, oberflächlich und langweilig an, oder spürst du Energie und Lebensfreude schon beim Aufstehen, weil du mit Begeisterung deine „Mission“ erfüllst oder deine Ziele verfolgst?
Wieviel Abwechslung erfährst du in deinem Alltag?

Spüre mal nach…

Blicke ruhig zurück auf das Jahr und frage dich:
Was war gut in diesem Jahr?
Was habe ich erreicht von meinen Vorsätzen und Zielen?
Hat dich etwas besonders glücklich gemacht, inspiriert und/oder begeistert?
In welchen Bereichen wünschst du dir Veränderung?

Und was davon möchtest du konkret jetzt umsetzen, „anpacken“ und verändern?

Wenn du Hilfe beim Umsetzen deiner Wünsche und Ziele benötigst, wenn du dir Begleitung wünschst, um in deine Kraft zu kommen, oder dich von hinderlichen Glaubenssätzen, Blockaden und Mustern zu lösen, dann bin ich gern für dich da.

Ich freue mich, wenn ich dich auf deinem Herzens-Weg mit meiner heilsam-transformierenden Energiearbeit & Coaching/Mentoring unterstützen darf, damit du wieder voller Begeisterung dein Leben frei gestalten und genießen kannst. Du kannst mein Angebot bei mir in der Praxis nutzen oder auch über die Ferne/online.

Ich wünsche dir noch eine wundervoll-entspannte Zeit.
Namasté
Gertraud

Mehr Inspiration gefällig? Besuch mich auf Telegram!

Hier wartet ein Geschenk auf dich! (Phantasie-Reise)

KlangHeilRaum-Newsletter abonnieren & über Angebote, Veranstaltungen und Aktuelles informiert sein

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere interessante Beiträge

Rauhnächte – wundervoll-magische Zeit

Rauhnächte – wundervoll-magische Zeit

Ich gehe schon viele Jahre mit den Rauhnächten, zelebriere sie und gestalte sie für mich besonders, weil es eine „heilige“, magische Zeit für mich ist. Die Schleier zur Anderswelt sind dünn und viele Impulse und Botschaften aus der geistigen Welt...

mehr lesen