Seminare & Retreats

… für mehr Bewusstsein, Liebe & ein erfülltes Leben

Es ist mir eine große Freude, meine Berufung zu leben und Menschen auf ihrem Herzens- und Entfaltungsweg auch mit unseren Seminaren & Retreats begleiten zu dürfen.

LebensTRAUM-Retreat von 23.02.-25.02.2024 im Lenzwald bei Mühldorf am Inn

Wir laden dich herzlich zu diesem heilsamen und klangvollen 3-tägigen Retreat (für Männer, Frauen & Paare), in unseren 432Hz Klang-Heil-Raum ein. Das Retreat findet an einem wundervollen Kraftort, dem Lenzwald-Seminarhaus in Polling statt.

Beginne das Jahr mit einer klaren Vision, gib deinem Lebenstraum in diesem Retreat Raum und öffne dich für die vielfältigen Möglichkeiten des Lebens. Richte deinen Fokus auf das für dich Wesentliche und setze bewusst den Samen dafür. Deine Seele kennt den Plan und dein Herz weist dir den Weg.
Hier kannst du in ein kleines “Klangbad” von einigen unserer Klangwesen eintauchen”, welche uns auf unseren Retreats auch begleiten. Live wirken die Klänge noch intensiver – spürst und erlebst du natürlich die Schwingung noch dazu.

 

Um das weibliche Feld zu nähren und zu stärken habe ich in den vergangenen Jahren mit einer Kollegin Frauen-Auszeiten und Wochenend-Seminare angeboten.

Genauso wichtig empfinde ich es, Heilung und Kraft in das weiblich-männliche Feld zu geben.
Hierzu biete ich zusammen mit meinem Mann Pit (Peter Scherbanowitz ~ selbst-klang) Retreats für Frauen, Männer und Paare an.

Auf dieser Seite findest du unsere aktuellen Seminar- & Retreat-Termine. Ausführliche Informationen bekommst du über das Seminar-Portal auf Pits Webseite.

Termine für Retreats mit uns in 2024 im Seminarhof “Lenzwald” in Polling bei Mühldorf am Inn:

LebensTRAUM – Retreat
“Vision aus dem Herzen”
23.-25.02.2024

LebensTANZ – Retreat
“Ausdehnen und Wachsen”
16.-18.08.2024

KLANG der STILLE – Retreat
“Integration & Rückzug”
November 2024 – Termin noch offen

Bewusstseins-Arbeit verbunden mit Klang, Tanz und wundervollen Ritualen. 
Dieser Deep Dive – diese Innenarbeit lohnt sich so sehr.
Du kommst Schritt für Schritt zurück zu dir .. zu deiner wahren Seelen-Essenz.
Du erkennst mehr und mehr, wohin dein Herzensweg geht.
In die Eigenermächtigung – in die Selbs-Liebe und ins Vertrauen.

Dein Leben zu reflektieren und dir Fragen zu stellen ist immer wertvoll. Auch um dich zu erinnern und deine Segel gegebenenfalls neu zu setzen:

Carmen aus Nbb.

„Das Seminar war mit euch wunderbar und ich denke jeden Tag daran! Noch nie habe ich bisher an etwas Vergleichbarem teilgenommen. Ihr habt es so liebevoll vorbereitet und gestaltet, so dass sich der Zauber dieses Wochenendes voll entfalten konnte und ich bin dankbar, dass ich daran teilhaben konnte. Mir hat es ganz deutlich gezeigt, wie wohltuend eine Vernetzung und liebevoller Umgang unter uns Frauen ist. Ich hoffe sehr, dass sich immer mehr Frauen dessen bewußt werden und somit sich selbst und der Welt etwas Gutes tun. Grüße von Herzen“

B. und H.

„Liebe Gertraud, lieber Pit,
noch voll von den tiefen Eindrücken möchten wir uns bei euch nochmals herzlich für dieses wunderbare Seminar bedanken!
Es fällt schwer in Worte zu fassen, wie bereichert wir uns fühlen und welch tiefen Prozess wir durchlaufen durften.
Danke, danke, danke, dass ihr uns den Raum eröffnet, uns durch eure liebevolle, empathische Unterstützung die Möglichkeit gegeben habt, derart tief einzutauchen in unsere Themen.
Ihr seid ein wunderbares Team!
Wir durften unseren Lebenstraum 2022 visionieren und träumen, Energie und Zuversicht erlangen, dass wir ihn umsetzen können. Dank auch an unsere wundervolle Gruppe, in der wir uns liebevoll angenommen, geborgen und geschützt fühlten.
Von Herzen“

H.S. aus Pfaffenhofen

„Die drei Tage im Königinnen-Seminar empfand ich als emotional sehr intensiv und gleichermaßen erholsam. Die beiden Seminarleiterinnen haben ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt und es in einem Rahmen präsentiert, der das notwendige Maß an Anleitung bot und den erforderlichen Freiraum für die eigene Dynamik gab. Interessant war auch die Darstellung von theoretischen Aspekten und Modellen bezüglich Lebenskonflikt-Verarbeitung. Die vorgestellten Meditationen, Übungen etc. waren praktisch gut umsetzbar, so dass ich aus dem Potpourri einiges in meinen Alltag integrieren konnte und das Seminar für mich noch nachhaltig wirken kann.“

B.

„Liebe Gertraud,
wow! Herzlichen Dank … Ich fühle mich rundum versorgt und kann aus dem Vollen schöpfen.  All diese Hilfsmittel werden mir helfen, die gewonnene Energie in den Alltag zu integrieren und noch etwas zu halten.
Danke für alles, dass du/ihr uns so liebevoll durch die Tage geführt und uns neue Perspektiven eröffnet habt.
Genieße diesen wunderschönen Sonnentag!
Herzliche Grüße, bis ganz bald.

S.S.

„Hallo liebe Gertraud,
ich bin immer noch nicht in meinem Alltag angekommen und schwebe noch in der Energie vom Wochenende. Herzlichen Dank für alles, es war eine ganz besondere Tiefe. Alles Liebe

A. aus P.

„Liebe Gertraud,
vielen herzlichen Dank an dich für all die wertvollen Impulse und Informationen. Mit all diesen tollen “Werkzeugen” die du und Petra uns an die Hand gegeben habt und mit den wunderbaren Erinnerungen an unsere Slow-down-Zeit werde ich hoffentlich gut durch den bevorstehenden Winter kommen… Viele liebe Grüße“

Bleib in Kontakt mit mir und lass dich inspirieren.
Abonniere meine KlangHeilRaum-News und erhalte wertvolle Tipps für mehr Gesundheit, Lebensfreude und Energie im Alltag direkt ins Mail-Postfach. So bist du auch über meine Angebote und aktuellen Terminen informiert.
Zur Begrüßung schenke ich dir meinen Leitfaden “31 Kraftoasen für einen entspannten Alltag”.