FrühlingsERWACHEn

5. Apr 2016

Den heutigen Blogbeitrag möchte ich meiner Lieblingsjahreszeit widmen – dem FRÜHLING … mehr noch: dem FrühlingsERWACHEn – dem Gefühl, das mich jedes Jahr immer wieder treu begleitet. Ich wünsche dir viel Inspiration und Freude beim Lesen.

Ja, endlich ist es soweit – der Frühling zeigt sich jeden Tag ein bisschen mehr von seiner schönsten Seite.
Riechst du ihn auch schon – den Duft von Frühling, der in der Luft liegt??

amselmamababy

Ich liebe den Frühling – es ist einfach DIE Jahreszeit, die mich am meisten inspiriert. Wenn ich nach dem langen “Winterschlaf”, nach der Ruhe-Phase, der Zeit des inneren Rückzugs .
Der Zeit, wo alles im Verborgenen keimt und reift das Gefühl habe, etwas erwacht wieder in mir.
Es drängt praktisch alles nach außen. Es möchte erblühen, möchte sich zeigen.
Helle und Leichtigkeit liegt in der Luft und ein Teil in mir wünscht sich, wie die Natur in den tollsten Farben zu erstrahlen.

Frühling ist für mich ein wahrer Genuß für alle Sinne – ein allumfassendes ERWACHEN ist spürbar:

Die warmen Sonnenstrahlen streicheln deine Seele und erwärmen dein Herz.

Genießt du es auch:

  • morgens dem fröhlichem Vogelgezwitscher zu lauschen?
  • dich in der Natur aufzuhalten?
  • barfuß zu laufen und den Boden unter deinen Füßen zu spüren?
  • die Vögel in ihrem geschäftigen Treiben zu beobachten?
  • die warmen Sonnenstrahlen auf deiner Haut zu spüren?
  • dem Summen der Bienen zu lauschen?
  • den frischen Frühlingsduft einzuatmen?

All das sind tägliche Geschenke, die es uns erlauben, bewußt den Moment zu erleben. Einzutauchen in das, was da gerade IST. Bewußt sich mit allem zu verbinden, die Schönheit zu erkennen und zu spüren, welch eine Fülle uns umgibt.

dscn0563

Ich empfinde es immer wieder so heilsam, in die Stille zu gehen, meiner Seele zu lauschen und einfach zu beobachten
… zu spüren … zu hören… zu riechen, was DA IST.

Dann kann der Geist zur Ruhe kommen, hat der Körper die Möglichkeit, sich zu entspannen und kann sich ein Zustand von Erfüllung und Zufriedenheit einstellen.

Was hat der Frühling für dich für eine Bedeutung??

Und was lässt der Frühling in dir erwachen??

Ich freue mich über deine Kommentare.

In diesem Sinne, wünsche ich auch dir ein wundervolles FrühlingsERWACHEn.
Von Herzen liebe Grüße
Gertraud

Mehr Inspiration gefällig? Besuch mich auf Telegram!

Hier wartet ein Geschenk auf dich! (Phantasie-Reise)

KlangHeilRaum-Newsletter abonnieren & über Angebote, Veranstaltungen und Aktuelles informiert sein

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere interessante Beiträge

Rauhnächte – wundervoll-magische Zeit

Rauhnächte – wundervoll-magische Zeit

Ich gehe schon viele Jahre mit den Rauhnächten, zelebriere sie und gestalte sie für mich besonders, weil es eine „heilige“, magische Zeit für mich ist. Die Schleier zur Anderswelt sind dünn und viele Impulse und Botschaften aus der geistigen Welt...

mehr lesen